
Pasta mit Rosa Garnelensauce
24.4.2020
Ich koche immer ab 11 Uhr im Livestream auf Youtube und Facebook. Heute gibt es Pasta mit Rosa Garnelensauce.
Meine Welt ist eine andere, seitdem ich Marcella Hazan kenne. Ihr Kochbuch ist bei mir im Dauergebrauch. Heute koche ich daher etwas, das ich noch nie gemacht habe. Bestell dir in Zwischenzeit Marcella zu dir nach Hause, solltest du das Buch nicht schon besitzen.

Zutaten
- ca 200 Gramm Crevetten
- Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen fein gehackt
- Knapp 2 El Tomatenmark
- 1 Deziliter Weißwein
- 1 Becher Creme Fraiche
- Gehackte Peteli (hab ich vergessen)
Rezept
- Das Tomatenmark mit dem Weisswein verühren – den gehackten Knoblauch in viel Olivenöl hellgelb anbraten, nicht länger sonst wird er bitter. Die Tomatenmarkmischung zugeben und unter Rühren aufkochen lassen.
- Crevetten mit Salz und großzügig mit Pfeffer abschmecken und 2 Minuten auf stärkerer Hitze garen. Dabei Rühren, damit die Garnelen schön von der Sauce ummantelt werden.
- Großzügig die Hälfte der Garnelen mit einer Schaumkelle aus dem Topf nehmen und pürieren. Das Garnelenpüree zurück in den Topf geben, Creme Fraiche dazugeben und unter Rühren einkochen, damit es sämig wird. Eventuell nochmals abschmecken.
- Die abgekochte Pasta in den Topf mit der Sauce geben oder die Sauce zu den Pasta, Peterli unterrühren, schöpfen.
Simon Balissat
Teamleader Editorial
Simon.Balissat@digitecgalaxus.chAls ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.
Kochen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen
Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen
Lebensmittel
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen