Orientlampen wirken in der Gruppe besonders stimmungsvoll.
Produkttest

Wie aus 1001 Nacht: Deine orientalische Loggia

Der Sommer ist vorbei, doch kein Grund gleich den Kopf hängen zu lassen. Wer eine Loggia besitzt, kann selbst noch im Herbst sommerliche Gefühle verspüren. Wir haben da auch ein paar Ideen, wie du deinem Aussenwohnzimmer den angesagten «1001 Nacht»-Look verpasst.

Der Herbst wird kuschelig: Orientlampen, Zottelkissen und ornamentale Teppiche ziehen bei uns ein. Vorzugsweise in geschlossenen Balkonen oder Loggien. Dort bleibt es nämlich trocken und angenehm warm – perfekt, um deine Marokko-Faszination auszuleben!

«Get the Look» – Stell deine eigene Oase zusammen

Die Liegewiese

Das Geheimnis der Gemütlichkeit liegt in der Menge an Stoff. Hier gilt: Mehr ist mehr. Also her mit den Kissen, Teppichen und Poufs! Gerne auch mit Zotteln, Bommeln und Perlen – der wilde Mix macht's aus und sorgt nebenbei auch noch für gute Laune.

Die Beleuchtung

Was wäre deine orientalische Oase ohne Lichtspiele? Perforierte Marokko-Lampen und Laternen sorgen hier für hübsche Effekte. Ein paar ausgesuchte Kerzen tauchen dein Aussenwohnzimmer in behagliches Licht – und schon fühlst du dich wie im Luxus-Beduinenzelt.

Die feine Perforierung der Metallleuchten sorgt für hübsche Lichteffekte.
Interstil Vase (1 x)
Vase

Interstil Vase

1 x

Die Accessoires

Wenn die Grundeinrichtung samt Beleuchtung und Textilvielfalt steht, kann der Look mit passenden Dekoartikeln abgerundet werden. Wir haben uns für goldene und messingfarbene Highlights entschieden, die auch noch für optische Wärme im Raum sorgen.

Hier findest du mehr Inspiration für dein Zuhause:

  • Produkttest

    Interior-Trend: Wenn Skandinavien auf Japan trifft

    von Léonie de Montmollin

  • Produkttest

    Industrial-Style – der Fabrikhallen-Flair für dein Zuhause

    von Léonie de Montmollin

  • Produkttest

    Grün macht happy: 4 Wege, wie du dir die Farbe nach Hause holst

    von Pia Seidel

Titelbild: Orientlampen wirken in der Gruppe besonders stimmungsvoll.

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch. 

6 Kommentare

Avatar
later