Fashion Hack: Ein Armband leichter allein anziehen
Es gibt einfache Tricks, mit denen du schlecht sitzende Kleidungsstücke oder Accessoires passend machst. Ich stelle sie dir in einer mehrteiligen Serie vor. Heute: Wie du ein Armband problemlos selbst umbindest.
Die Zeit drängt. Nervös friemel ich an meinem Armband herum. Erfolglos. Jedes Mal, wenn ich in Eile bin, lassen mich meine geübten Hände im Stich. Ständig rutschen die Finger vom Karabinerverschluss ab oder verfehlen knapp die Öse. Das Tram fährt in fünf Minuten ab und ich versuche noch immer, das Schmuckstücks einhändig zu schliessen. Im Gegensatz zu meiner morgendlichen Schönheits- und Hygieneroutine beherrsche ich das Anlegen meines Armschmucks noch nicht im Schlaf. Dafür fehlt mir eine dritte Hand – oder eine Haarklammer! Im heutigen Teil dieser Serie zeige ich dir einen Lifehack, der dir das eigenständige Anziehen von Armschmuck erleichtert.
Das brauchst du
So klappt’s
Je kürzer und filigraner das Armband, desto kniffliger die Sache. Mithilfe der Haarklammer verlängerst du es künstlich und hast genügend Spielraum beim Schliessen. Zieh den Bobby Pin durch den Spaltring und halt ihn fest. Jetzt legst du das Schmuckstück wie üblich um dein Handgelenk und hakst den Karabinerverschluss am Ring fest. Mit diesem einfachen Trick spare ich morgens nicht nur Zeit, sondern schone auch meine Nerven.
Apropos Nerven: Was du beim Verheddern von Halsketten beachten musst, erfährst du hier:*
Hast du einen besseren Trick auf Lager oder hast du einen Modeartikel, der dir Kopfzerbrechen bereitet? Lass es mich in der Kommentarspalte wissen.
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.