

Design mit Vorteil: platzsparende Möbel
Auf wenig Raum machen Möbel mit zwei Ablageflächen den Unterschied. Vor allem wenn du neben nützlichen Dingen nicht auf Dekoration verzichten willst.
Doppelt gemoppelt hält besser. Das gilt auch im Möbeldesign-Bereich. Wenn dir Couchtische oder Regale gleich zwei Ablageflächen untereinander bieten, landen sie auf meiner Liste praktischer Möbelstücke ganz oben. Sie sorgen für Ordnung, ohne dabei zusätzlichen Platz einzunehmen. Dank der zweiten Ablage kannst du Gruppen bilden: Auf der oberen Ebene positionierst du Sachen, die häufiger in Gebrauch sind oder zur Dekoration sind. Auf der unteren hingegen unteren solche, für die sich das Bücken lohnt. 😉


Platziere beispielsweise auf dem ersten Stock deine Pflanzen und hab auf dem zweiten deine Giesskanne bereit.
Oder verstaue auf der zweiten Ablage des Couchtisches dezent deine Fernbedienungen oder Magazine. Die leere Tischfläche lässt den Raum aufgeräumter wirken.


Hübsch Feenish
45 x 45 x 53 cm

Auch an der Wand sparst du Platz, wenn du statt einem einzigen Regal, ein Modell mit mindestens zwei Ebenen wählst.
Der gleiche Vorteil gilt für Accessoires wie Etageren: Weil sie in die Höhe ragen, bieten sie mehr Fläche und Kleinkram wirkt auf ihnen schön angeordnet.

Folge mir, wenn du andere platzsparende Möbel regelmässig auf dem Radar haben möchtest. Einfach im Benutzerkonto anmelden, mein Autorenprofil anwählen und das Knöpfchen «Autor folgen» drücken.
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.