
Blindtest öffnet Cola-Fan Natalie die Augen
Natalie trinkt ausschliesslich Coca-Cola. Andere Cola-Sorten entlocken ihr Würg-Geräusche. Ob das im Blindtest auch noch so ist?
Für die einen ist es die «Muttermilch des Kapitalismus», andere verzückt das Getränk so sehr, dass sie ihr ein Ständchen widmen (wobei zu sagen ist, dass Warren Buffett zehn Prozent von Coca-Cola gehören).
Kollegin Natalie stimmt bei diesem Ständchen glatt mit ein. Weil sie selten Alkohol trinkt, ist Coca-Cola im Ausgang ihr Getränk. In Zürcher Bars und Clubs gibt's aber keine Coca-Cola. Die muss dort nämlich Bio, Fairtrade und Organic sein. Deshalb muss sie dann meist Cola predigen und Wasser trinken, weil die Alternativen Aggressionen und Übelkeit in ihr auslösen. Ich will Natalie auf die Probe stellen: Schafft sie es wirklich, die einzig wahre Coca-Cola aus acht verschiedenen Colas herauszuschmecken?

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.