Welches Genre sagt dir am meisten zu?
- Fantasy33%
- Krimi51%
- Liebesroman16%
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
Auf Galaxus findest du allerlei Lesestoff. Nur ein Märchen haben wir dir noch nie aufgetischt. Wir möchten etwas Neues ausprobieren und eine fiktive Geschichte schreiben. Dazu brauchen wir aber deine Hilfe.
Produktreviews, Portraits und Reportagen kennst du von Kollegin Carolin Teufelberger und mir zu genüge. Was es auf Galaxus bisher aber noch nicht gab: eine Kurzgeschichte. Das ändern wir jetzt und schreiben eine frei erfundene Erzählung, die Woche um Woche, Kapitel um Kapitel fortgesetzt wird. Abwechslungsweise geschrieben. Eine Art literarisches Pingpong. Jeden Donnerstag über acht Wochen hinweg. Den Anfang macht Carolin am 26.11.2020.
Die Regeln sind einfach:
Einen Haken hat die Sache jedoch ...
Du kannst dich nicht einfach von unseren Worten berieseln lassen. Du musst selbst ins Geschehen eingreifen. Und zwar über Abstimmungen am Ende jedes Beitrags. Als Leser oder Leserin entscheidest du nämlich, welches Produkt aus einer zufälligen Vorauswahl die Autorin in ihrer Fortsetzung sinnvoll unterbringen muss. Quasi als Mini-Challenge aus der Community.
Jetzt am Anfang gibt’s sogar drei Rahmenbedingen zu definieren, damit Carolin beim ersten Kapitel nicht völlig orientierungslos ist. Bestimme über das Genre, die Zeit, in der die Geschichte spielt und das Produkt, das Carolin in die Story integrieren muss.
Stimme jetzt ab
Welches Genre sagt dir am meisten zu?
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
In welcher Zeit soll die Geschichte spielen?
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
Welches Produkt soll Carolin in den ersten Teil der Geschichte einbauen?
Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.
Folge dem Thema «Serie» hier oder uns als Autorinnen, um keine Folge zu verpassen.
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.