

Vorsicht, wild: Es ist offiziell Leoprint-Saison
Von diesem einen Tier bekommen wir einfach nicht genug: Alle Jahre wieder schleicht sich der Leopard zurück in unsere Schränke und übernimmt die Alpha-Rolle. Aktuell erstreckt sich sein Revier von Schuh über Hose bis Top.
Auf einer Safari gilt es, möglichst einen Blick auf alle Kandidaten der «Big Five» zu erhaschen. Wem tatsächlich Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard vor die Linse laufen, der kann sich glücklich schätzen. In der Mode sind die Ansprüche da schon geringer. Von den «Big Five» interessiert eigentlich nur einer: der Leopard. Irgendwas haben seine malerischen, schwarz-braunen Tupfer an sich, dem wir nicht widerstehen können. Diesen Sommer erfreut sich die Wildkatze mal wieder besonderer Beliebtheit und macht vor so ziemlich keinem Kleidungsstück halt.
Leo-Tops
Ärmellos, mit voluminöser Schulterpartie, als klassische Bluse oder figurbetontes Top – die Tupfen sind erstaunlich wandelbar und bieten für jede Vorliebe die richtige Silhouette. Du kombinierst sie am besten zu unifarbenen Teilen, von sportlich bis chic ist dabei alles erlaubt.

Quelle: Instagram @volgaleoni

Quelle: Instagram @rebecaoksana
Leo-Hosen
Liebst du eigentlich schlichte, einfarbige Basics, kannst du mit einer Leoprint-Hose für einen wilden Kontrast sorgen. Dank der gedeckten Brauntöne sind die Flecken zwar Hingucker, aber längst noch nicht aufdringlich.

Quelle: Instagram @tinvcb

Quelle: Instagram @linda.sza
Leo-Accessoires
Die etwas zahmere Variante des Prints tummelt sich auf Accessoires wie Schuhen, Taschen oder Gürteln. So schwimmst du auf der Trendwelle mit, ohne dich zu einem grossflächigen Kleidungsstück commiten zu müssen.

Quelle: Instagram @lucianes

Quelle: Instagram @lara_bsmnn
Übrigens: Die Farbe Braun wird uns auch im kommenden Herbst ganz sicher noch begleiten. Deine Leo-Teile haben also kein absehbares Ablaufdatum und begleiten dich mindestens noch in die nächste Saison.
Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.