

Pias Picks: Möbel mit Geheimfach
Mein Rezept gegen Chaos? Design, das deine Umgebung verbessert, indem es durchdacht ist. Diesmal: Möbel mit Zwei-in-Eins-Funktion.
Mein Couchtisch und mein Hocker helfen mir, Ordnung zu halten und das eine oder andere Geheimnis zu wahren. Weil beide im Innern gut versteckte Fächer haben, die von aussen nicht zu erkennen sind. Sie gleichen einem Tresor. Sie sind zwar weder feuer- noch wasserbeständig und für Einbrecher leicht zu knacken. Aber sie sind diskret, bieten Privatsphäre und können persönliche Sachen sicher aufbewahren, ohne dass andere gleich davon erfahren. Deshalb decke ich auf, welche multifunktionalen Modelle es in unserem Sortiment gibt, falls du dir auch eines zulegen möchtest.
Couchtische für Heimlichtuerei
Aufbewahrungstische zeichnen sich häufig durch nahezu unsichtbare, praktische Schiebetüren aus. Manchmal ist es aber auch ein Deckel, unter dem sich das Geheimfach befindet. Dann deutet höchstens eine kleine Öffnung darauf hin, dass sich im Innern eventuell noch mehr verbirgt.

Quelle: Kave Home

Quelle: Kave Home

Quelle: Woud
Hocker für Versteckspiele
Auch bei den folgenden Hockern vermutest du keinen Stauraum. Doch unter ihren Sitzflächen befinden sich gut getarnte Hohlräume. Egal, ob Kuscheldecke oder Spielzeug – sie sichern alles vor Blicken, schützen es vor Staub und bewahren alles dort auf, wo du es gerade brauchst.

Quelle: Normann Copenhagen

Quelle: Normann Copenhagen

Quelle: Schou
In der Serie «Pias Picks» stelle ich dir regelmässig Lieblingsfunde vor, die ich nicht brauche, aber trotzdem anschmachte.
Titelfoto: Normann CopenhagenWie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.