
Hinter den Kulissen
Das war der Community-Event in Bildern
von Simon Balissat
Fast alles für fast jede*n: In unserer neuen Plakat-Kampagne untermauern wir unser Versprechen mit über 50 Plakat-Sujets in 42 Sprachen.
Das Galaxus-Sortiment umfasst in der Schweiz mittlerweile über 7.4 Mio. Produkte. Damit bietet unser Onlineshop wirklich fast alles für fast jede*n. In unserer neuen Plakat-Kampagne untermauern wir dieses Versprechen nun für einmal sprachlich. Genauer gesagt: mit eigenen Sujets für über 50 Nationen bzw. Sprachgruppen, die hierzulande vertreten sind.
Dafür greift jedes Sujet der Kampagne einen spezifischen kulturellen Insight auf und verbindet ihn mit einem passenden Produkt aus unserem Sortiment. Und das immer auch in der jeweiligen Sprache und Schrift, von Äthiopisch über Farsi und Hindi bis zur Sprache der Roma. Die Sujets sind für die angesprochenen Personen umso überraschender, da man sie nur im jeweiligen Kulturkreis versteht.
Um überraschende und passende Bezüge zu finden, hat unser Marketingteam mit über 50 Linguistinnen und Linguisten des Sprachdienstleisters Supertext und weiteren Partnern aus dem jeweiligen Kulturkreis zusammengearbeitet. Dabei wurden etliche kulturelle Bezüge recherchiert und eine Vorauswahl an möglichen Sujets mit Personen aus den jeweiligen Ländern bzw. Sprachgruppen diskutiert. Davon haben es etwas mehr als 50 Ideen auf die finalen Plakate geschafft.
Eine Übersicht mit allen Sujets der Kampagne findest du hier:
Wie findest du die Kampagne? Verrate es uns in den Kommentaren.