

Matrjoschka-Prinzip: Deckel drauf, fertig!
Wie ich Ordnung in meine eigenen vier Wände bringe? Ich verschachtel alles, was lose herumliegt.
In erster Linie sollen Dosen und Boxen Kleinkram aufbewahren. In zweiter sind sie in meinen Augen dazu da, als Objekt mit skulpturalem Charakter Highlights zu setzen. Ein Design, das Funktion und Ästhetik in Einklang bringt, gewährleistet beides.
Ähnlich wie Matrjoschkas, die dekorativ sind und gleichzeitig einen Hohlraum besitzen, gibt es Aufbewahrungslösungen von klein bis gross, die sich ineinander verschachteln lassen.
Für den Durchblick, verstaue ich Dinge, wie Halsketten, die hübsch anzusehen sind in transparenten Gefässen und alles Unschöne, wie Tampons kommt in blickdichte Behälter für ein ruhiges Gesamtbild. Ich verschachtel auch gerne Dosen ineinander. bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.
Da trifft es sich gut, dass das Galaxus-Sortiment einiges in Sachen Aufbewahrung zu bieten hat. Ich habe mich bereits mit Dosen, vorwiegend aus Glas oder Keramik und Kartonschachteln ausgestattet und teile meine aktuellen Favoriten mit dir:
Eingedeckeltes


Diese Dosen eignen sich nicht nur für Zucker. Sie verhindern, dass kleine Gegenstände oder Lebensmittel einstauben und lassen sich bei Platzmangel stapeln. Bei Apéros verwende ich die Schalen zum Beispiel für Snacks wie Nüsse, Oliven und Co. Anstandsreste können darin dank Deckel noch ein zwei Tage länger aufbewahrt werden.
Boxiges


Stapelbare Aufbewahrungslösungen sind mir am liebsten. In Regalen nutzen sie den Raum optimal aus und ihr Äusseres bringt Farbe ins Spiel. Weil ich bei Möbeln zu schlichten Farben wie Weiss oder Grau tendiere, sind Boxen mein Weg, Akzente zu setzen. Auf dem Schreibtisch nehmen sie wenig Platz ein und halten Büroklammern und Co. griffbereit.
Zu allen Zucker- // Vorratsdosen Zu allen Aufbewahrungsboxen // -körben
Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das kleine schwarze «Autor folgen»-Knöpfchen bei meinem Profil, damit du den nächsten Interior-Trend auf dem Schirm hast. Ich freue mich über dein Abo.
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.