

Ich habe durch tausende Laptoptaschen gescrollt – nur diese haben mich überzeugt

Wir haben eine überwältigende Auswahl an Laptop-Sleeves im Shop. Die meisten davon sind langweilig. Nicht aber die bunt gemusterten Modelle von Kind Bag.
Mit dem Vorhaben, die schönsten Laptoptaschen zu finden, habe ich mich in unserem Shop durch tausende Produkte geklickt. Die eintönige Masse an uninspirierten Modellen versetzte mich fast schon in einen tranceartigen Zustand – aus dem ich nur gerissen wurde, wenn ein farbenfrohes Exemplar der Londoner Marke Kind Bag auf dem Bildschirm erschien.

Quelle: Stephanie Vinzens
Eigentlich hätte dieser Beitrag ein Listicle werden sollen. Doch aus knapp 4000 Laptop-Sleeves kann es meiner Meinung nach kein anderes Modell mit denen von Kind Bag aufnehmen. Die lebhaften Muster, die Steppnähte und der Kontrastrand machen die Taschen zu einem Hingucker, der schwer zu toppen ist – und ungeteilte Aufmerksamkeit verdient.
Recycelt, gut gepolstert und wasserabweisend
Erhältlich sind die Laptoptaschen im 13-Zoll-Format (33 × 25 × 2 cm). Zwei Farbgebungen kommen zusätzlich im 16-Zoll-Format (37 × 28 × 2 cm) daher. Mein 13-Zoll-«MacBook Air» passt perfekt in die kleinere Version.

Quelle: Stephanie Vinzens

Quelle: Stephanie Vinzens
Die gesteppte, ein Zentimeter dicke Polsterung sieht hübsch aus und schützt das Notebook, ohne sperrig zu sein. Der Umschlag mit Druckknöpfen ist zudem eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Reissverschluss und verleiht der Tasche einen frischen Look.
Erwähnenswert ist, dass die Sleeves aus jeweils acht recycelten Plastikflaschen hergestellt werden. Das Material ist wasserabweisend und darf von Hand gewaschen werden.

Quelle: Stephanie Vinzens
Einziger Kritikpunkt? Die Muster sind so hübsch, dass ich mich kaum entscheiden kann, welches Modell denn jetzt von der Wishlist in meinen Warenkorb wandern soll.


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.