

Galaxus Finds: Fünf Alltagshelfer, die ihr Geld wert sind – Teil 6

Auf TikTok teilen viele ihre Muji, Ikea oder Amazon Finds. Mit «Galaxus Finds» hat meine Redaktionskollegin Pia Seidel ein vergleichbares Format ins Leben gerufen. Im sechsten Teil dieser Serie teile ich mit dir fünf meiner liebsten Funde aus unserem Sortiment.
Für Kurzes im Schrank
Miniröcke und Shorts habe ich lange Zeit wie folgt im Schrank verstaut: einmal halbiert über einen gewöhnlichen Kleiderbügel gefaltet. Ein heikler Balance-Akt. Kollegin Stephanie Vinzens empfahl mir als Alternative zu meinem instabilen Konstrukt Rock- und Hosenbügel. Gamechanger! Meine Wahl fiel auf das leichte, hölzerne Modell von Zeller Present. Das ist sauber verarbeitet – hat also keine rauen Stellen, die den Stoff beschädigen könnten – und verfügt über Metall-Klammern, die sich entlang des Bügels verschieben und in der Breite anpassen lassen. Obendrein sind die Clips mit Gummi-Elementen ausgestattet, die die Kleidung vor bleibenden Abdrücken schützen.

Quelle: Natalie Hemengül

Für Stabkerzen mit Bodenhaftung
Noch nie habe ich jemanden über Wachsklebeplättchen sprechen hören. Du etwa? Sie sind für mich aber die Entdeckung der letzten Weihnacht. Die vorportionierte klebrige Wachsmasse ist eine Haft-Hilfe, die als Bindeglied zwischen Stabkerzen und diversen Oberflächen fungiert. Einfach am unteren Ende anbringen und ab mit der Kerze in den Ständer. Damit steht sie nicht nur wie eine Eins; du kannst auch beruhigt davon ausgehen, dass sie nicht plötzlich aus der Halterung kippt.

Quelle: Natalie Hemengül
Für sauber verstauten Papierkram (oder anderen Plunder)
Schlichte, schöne Kartonschachteln für allerlei Krimskrams sind schwierig zu finden. Entweder ist muster-technisch zu viel los für meinen Geschmack oder Farbe und Format lassen zu wünschen übrig. Ich habe die Ausnahme in unserem Sortiment entdeckt: Die «Pure Box» von Falken versprüht dank der Nieten und dem seitlichen Cut-out-Element Büro-Charme, der aber auch ausserhalb des Homeoffices eine gute Figur macht. Der Pappkarton ist perfekt, um darin Magazine, Druckpapier oder Dokumente unterzubringen.

Quelle: Natalie Hemengül
Für nackte Pflanzen, die gern Leichtes tragen
Die gerippten Kunststoff-Übertöpfe von Elho sehen nicht nur modern aus, sie sind auch federleicht, wodurch sie sich hervorragend an einem Makramee oder einer sonstigen Vorrichtung an der Vorhangschiene aufhängen lassen. Der schlanke Auftritt kommt meinen bereits leidenden Regalbrettern zugute, da sie nicht durch zusätzliches Gewicht belastet werden. Das Design aus der «Vibes Fold»-Reihe gibt's übrigens in unterschiedlichen Farben und Durchmessern.

Quelle: Natalie Hemengül

Quelle: Natalie Hemengül
Für Highlights, die deine Augäpfel nicht beleidigen
Gelb, Grün, Blau, Pink und Orange, alle Neon. Das sind die Standardfarben eines Leuchtstiftsets. Und ich habe es satt. Zum Glück kommen Marken wie Stabilo auch langsam selbst auf die Idee, dass man in Sachen Marker bisher nur den kleinen Zehen ins Wasser gehalten hat. Da geht noch mehr, wie zum Beispiel das «Nature Colors»-Set beweist. Die erdigen Nuancen sind ganz unaufgeregt und erfüllen dennoch ihren Zweck. So schaue ich mir markierte Stellen doch gern wieder an.

Quelle: Natalie Hemengül

Quelle: Natalie Hemengül


Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.