
Hinter den Kulissen
Drei Millionen Franken Jahresumsatz: Die Digitec Galaxus Werbeagentur brummt
von David Kübler
Für unsere Brands setzen wir auf humorvolle, authentische Werbung und effizientes Performance Marketing. Das nötige Know-how bündeln wir nicht bei Agenturen, sondern inhouse. Über die Galaxus Agency profitieren auch unsere Werbepartner und ihre Retail Media-Kampagnen davon.
Die Werbekommunikation von Galaxus und Digitec gewinnt nicht nur seit Jahren Kreativpreise, sondern ist auch mehr als der Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer bestens bekannt. Davon zählen über 3.3 Millionen zu unseren aktiven Kundinnen und Kunden. Dafür sorgt neben unserer populären Image-Werbung und unseren eigenen Retail Media-Kanälen ein konsequenter Ansatz von zielgerichtetem Performance-Marketing, bei dem die Relevanz für die Kundin bzw. den Kunden im Zentrum steht. Davon profitiert nicht nur die Glaubwürdigkeit unserer Plattformen, sondern auch die Aufmerksamkeit für die Retail Media-Kampagnen und Angebote unserer Werbepartner.
Mit dem Angebot der Galaxus Agency ermöglichen wir Werbepartnern, unsere Retail Media-Expertise und das Performance-Potenzial unserer Plattformen gezielt für sich zu nutzen. Um einen reibungslosen Ablauf und das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten, bieten wir dabei alle Leistungen aus einer Hand. Von der Planung über die gestalterische Umsetzung bis zum finalen Reporting.
Diese umfassen:
Für den bestmöglichen Effekt planen wir für unsere Werbepartner jede Kampagne individuell. Dafür erarbeiten wir auf Basis der gesetzten KPIs, Botschaften und Budgets eine effiziente Kampagnenarchitektur, die unsere Reichweite und unsere Daten gezielt auf den folgenden Kanälen nutzt:
Auf unseren Plattformen und über unsere eigene Logistik verfügen wir zudem über hochspezifische Retail Media-Gefässe mit zahlreichen Möglichkeiten, die Kampagnen unserer Werbepartner zielgerichtet bis in den Shop und unsere Filialen zu verlängern. Oder über den Inhalt der 130’000 bis 250’000 wöchentlich über unsere Verpackungsmaschine laufenden Pakete direkt bis in den Haushalt der Zielgruppe.
Dazu gehören:
Das individuelle Potenzial erläutern wir gerne im Rahmen der Kampagnenplanung.
Wir profitieren besonders beim Abverkauf und der Wahrnehmung von der Glaubwürdigkeit von Galaxus und Digitec.
Die ehrlichen Empfehlungen der Galaxus Agency tragen viel zum Erreichen unserer Performance-Ziele bei.
Unsere Partner schätzen neben der Reichweite der Flyer besonders die Qualität der potentiellen Neukundinnen und Neukunden, die erreicht werden.
Neugierig auf die Möglichkeiten, Factsheets zu unseren Angeboten oder sonst noch Fragen zur Galaxus Agency?
Wir freuen uns auf Anfragen an: agency@digitecgalaxus.ch