Hintergrund

digitec Playground: Das «Warzone»-Trainingscamp beginnt

Philipp Rüegg
15.12.2020

Twitch-Streamer «Das Phantom» wurde von euch ins «Warzone»-Bootcamp gewählt. Heute startet sein Training mit Coach Reto Canova. Zeit, den maskierten Zocker ins kalte Wasser zu werfen.

Shooter sind zwar kein Neuland für «Das Phantom», aber mit «Warzone» hat der Streamer nicht mehr viel am Hut. Das soll sich wieder ändern. Der Informatikstudent wurde von der digitec Community zum Kandidaten für unser Bootcamp auserkoren. E-Sport-Pro Reto Canova nimmt «Das Phantom» unter seine Fittiche und macht ihn bereit für das digitec-Playground-Grümpi Ende Januar.

Der Schüler «Das Phantom» und sein Sensei Reto Canova.
Der Schüler «Das Phantom» und sein Sensei Reto Canova.

In Lektion Nummer Eins geht es um eine erste Bestandsaufnahme. Wie steht es um die Skills von «Das Phantom»? Kommt er mit den unzähligen Schiesseisen zurecht? Wie verhält er sich im Gulag? Wie er sich im virtuellen Schlachtfeld Verdansk zurechtfindet, zeigen wir im Livestream am kommenden Mittwoch ab 19:00 Uhr.

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    «Das Phantom» ist der Auserwählte für das digitec Playground Bootcamp

    von Philipp Rüegg

  • Hintergrund

    Das Phantom erhält zweifelhafte Schützenhilfe im Bootcamp für den digitec Playground

    von Philipp Rüegg

  • Hintergrund

    Tastatur, Maus, Sound: Wir machen «Das Phantom» bereit für den digitec Playground

    von Philipp Rüegg

14 Kommentare

Avatar
later