

Badelatschen: 5 bequeme Unisex-Modelle für Schwimmbad, Strand und Stadt

Sie sind vielleicht nicht die Schönsten, aber sicherlich die Bequemsten: flache, offene Schuhe, in die du angenehm rein- und rausschlüpfen kannst – aka Slides. Fünf Vorschläge für gemütliche Sommertreter.
Zugegeben: Badelatschen sind nicht gerade die Schönsten. Doch sie versprühen sommerliche Unbeschwertheit wie kaum ein anderer Schuh. Die flachen, offenen Kunststofftreter zum Reinschlüpfen sind ideale Begleiter fürs Chillen in Wassernähe oder das Schlendern durch die aufgeheizte Stadt.
Was ihnen also an ästhetischer Finesse fehlt, machen sie durch ihren entspannten Charme locker wieder wett. So passen sie toll zu Streetwear-Looks oder ganz im Sinne der «Wrong Shoe Theory» sogar zu schickeren Outfits. Hier sind fünf Unisex-Slides, die dich gemütlich durch den Sommer bringen.
1. Crocs «Mellow»
Das marshmellow-artige Tragegefühl und der minimalistische, leicht klobige Look machen das Modell «Mellow» von Crocs zu einem der beliebtesten Slides auf dem Markt. Im tiefen Fussbett mit langsamer Rückfederung können die Füsse versinken und optimal entspannen.
2. Adidas «Adilette»
Selbsterklärend: Egal ob in Standard- oder Aqua-Ausführung – Adiletten sind kultige Klassiker, mit denen du nichts falsch machen kannst.
3. Adidas «Adilette 22»
Wer einen chunky, leicht futuristischen Look bevorzugt, dürfte an der «Adilette 22» Gefallen finden. Der Slide besticht durch seine texturierte Oberfläche, die an eine topografische Karte erinnert.

Quelle: Instagram @dejavufashionshops
4. Oofos «Ooah»
Das patentierte Fussbett des «Ooah»-Slides von Oofos reduziert die Belastung von Gelenken wie Knien und Knöcheln. Ideal, um deinen Körper nach anstrengenden Aktivitäten – oder einfach so – bei der Erholung zu unterstützen.
5. Birkenstock «Arizona Eva»
«Arizonas» sind nebst «Bostons» das wohl beliebteste Modell aus dem Hause Birkenstock. Aufgrund des Einsatzes von Kork und Leder ist der Schuh jedoch nur bedingt für den Gebrauch an Pool, Strand und Co. geeignet – ganz im Gegensatz zur Ausführung aus Eva-Schaumstoff.


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.