
Philips Sonicare DiamondClean 9000
Schallzahnbürste
Philips Sonicare DiamondClean 9000
Schallzahnbürste
Ich benütze die Sonicare der Serie Diamond Clean seit 6 Jahren - ich bin inzwischen beim 3. Defekt, einer davon wurde von Philipps ersetzt. Die Haltung der Firma ist unglaublich zu diesen Vorfällen: 3x hat dieses Produkt nach 23 bis 25 Monaten aufgehört zu funktionieren. Der Rat des Supports ist denkbar einfach - kaufen Sie ebenso die Garantieverlängerung, die Zahnbürste lässt sich nicht reparieren. Insofern wurde mir ein Rabatcode von 25% angeboten - ich muss aber ein neues Gerät kaufen. Dies ist ein High-End Produkt! Die Firma schert sich aber einen ... um den Umweltschutz und weiss auf den Einwand dass der Akku eine Umweltbelastung sei nur zu antworten: eben, kaufen Sie eine neue, diesmal mit Garantieverlängerung.
Bedauerlicherweise ist es so, dass bei einem Defekt an gewissen Teilen, eine Reparatur so aufwendig und teuer ist, dass ein neues Gerät der einfachere Weg ist. Natürlich verstehen wir den Unmut über ein solches Vorgehen. Auch wir sind erleben dies in Garantie/Defekt Fällen immer wieder.
Meine Zweite ging auch wieder nach knapp 2 Jahren kaputt... habe mir dabei erlaubt, dieses Mal das Gerät auseinander zu nehmen. Fehlerbild war bei beiden das gleiche - Zahnbürtse reagiert auf gar nichts.
Als das Gehäuse geöffnet hatte, war schnell klar, dass ein Wasserschaden der Grund war.
Nun wenigstens kann ich den "Akku" als wiederaufladbare Batterie nutzen ;)
Kauft unbedingt die Garantieverlängerung!
Kann ich nur Bestätigen. Bei mir gingen drei Stück nach jeweils 2-2.5 Jahren kapput. (Immer das gleiche Problem.)
Welches Gerät oder Maschinenbauteil ist heute noch gebaut das man es reparieren kann?