
Huawei 5G CPE Pro 2

Huawei 5G CPE Pro 2
Symptome bei Nutzung des SALT Mobile Netzwerks (alle oder die anderen Breitbandanbieter, die das SALT Breitbandnetzwerk nutzen, wie Lidl Abo oder GoMo): - Der Router muss täglich neu gestartet werden, - einige Seiten funktionieren, andere nicht, - manchmal muss die Seite neu geladen werden oder bleibt stecken Nach langer Fehlersuche mit Wireshark: Das Problem ist SALT Double IP address NAT und Encryption, die sich auf die TCP\IP MTU-Größe auswirken. Lösung: - Logge dich in den Router ein und suche im TAB "Netzwerkeinstellungen" nach "MTU SIZE" - der Standardwert ist 1500 (Bits) - ändere ihn auf 1400 Erläuterung - Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags war der tatsächlich akzeptierte Wert 1470 Bits, aber wenn du nicht weißt, wie du ihn testen kannst, ist es besser, ihn auf 1400 zu setzen und das Problem für immer zu vergessen Prost!