
AVM FRITZ!Box 5530
AVM FRITZ!Box 5530
Hat jemand schon Erfahrung mit Wingo diesem Router?
@Hugosius: Das hängt davon ab, welches Glasfaser Abo/Anschluss du hast:
- bei 1Gbit/s sollte das kein Problem sein; das passende SFP AON ist dabei
- bei 10Gbits/s würde es theoretisch gehen, wenn man das passende Fritz! SFP GPON Modul hat (was hier glaube ich nicht mitgeliefert wird). Versuche es aber besser nicht, ich hatte mich wochenlang mit dem Wingo Support rumgeärgert, bis sie wieder den 1Gbit/s Anschluss aufgeschaltet haben, wo es jetzt funktioniert.
Ich wechselte von Swisscom zu Wingo und dabei wollte ich unbedingt meine FritzBox 5490 weiter einsetzen, nun stelle ich fest, dass dies obwohl im Internet beschrieben, (noch) nicht oder nicht mehr funktioniert, Wingo sagt wird nicht unterstützt, ich kam zwar mit der Box auf die Aktivierungsseite, aber die Aktivierung musste ich dann mit der Wingo-Box machen, dann steckte ich wieder die 5490 an, diese scheiterte dann mit der Meldung Fiber interruptet, obwohl dies gestern funktionierte. Nun würde ich natürlich auf die 5530 Fiber wechseln, wenn diese bei Wingo funktioniert, kann mir dies jemand bestätigen? Vielen Dank, Gruss.
Hallo allerseits
Ich habe ein Yallo Glasfaser Abo 10 Gbit/s ist die Fritz!Box 5530 Fiber kompatibel? Hat jemand Erfahrungen machen können? Braucht man vom Provider noch Logindaten?
Bedauerlicherweise haben wir hierzu keine echten Erfahrungswerte. Wir haben die Frage an unsere Community weitergeleitet und hoffen, dass ein User hierzu einen Input geben kann