Produkttest

Rubik’s Cube? Ich will es lernen!

Dieser Zauberwürfel fasziniert mich schon seit Längerem. Als Kind hatte ich einen, konnte ihn jedoch nie lösen. Ich setzte mir selbst die Challenge, den Rubik’s Cube zu besiegen und ihn lösen zu lernen.

Vor zwei Wochen war ich an der Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort trifft sich das weltweite Who-is-Who der Spielwarenbranche. LEGO, Hasbro, Mattel und alle anderen grossen Brands waren vertreten. Neben den Big Playern gab es aber auch etliche kleine Stände und Start-ups aus aller Welt. Mir fiel dabei auf, dass es verblüffend viele Stände mit Rubik’s Cubes hatte. Vom klassischen 3x3-Würfel über ausgefallene Konstruktionen bis hin zu topmodernen und mit einer Smartphone-App verbundenen Zukunftswürfeln.

Ich wurde neugierig und hatte verschiedene Modelle in den Händen. Doch am besten gefällt mir immer noch der klassische Zauberwürfel. Seit meiner Kindheit schwebt ein Mysterium über diesem Teil. Nie konnte ich ihn besiegen. Nie konnte ich ihn lösen. Nie hatte ich alle Farben der richtigen Seite zugeordnet. Doch dies soll sich nun ändern. Ich bin fest entschlossen, mich dieser Herausforderung erneut zu stellen. Deshalb habe ich mir einen Rubik’s Cube besorgt. Möge die Challenge beginnen.

Um dem Ganzen mehr Würze zu verleihen, setze ich mir verschiedene Ziele. In erster Linie möchte ich es hinbekommen, den Würfel lösen zu können. Egal, mit welchen Hilfsmitteln oder Tipps aus dem Internet. Danach geht’s ans Üben, denn ich muss im zweiten Schritt den Rubik’s Cube alleine und ohne zu cheaten besiegen können. Als drittes und unwahrscheinlichstes Ziel möchte ich den Rubik’s Cube in unter zwei Minuten lösen können.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, worauf ich mich hier einlasse. Es kann sein, dass ich mich komplett zum Affen mache und auch nach einem Monat noch keine Fortschritte vorweisen kann. Wenn ich aber auf YouTube irgendwelche pubertierenden Kinder sehe, die das hinbekommen, dann sollte auch ich in der Lage sein, den Zauberwürfel bändigen zu können.

Ich werde euch über meinen Erfolg oder meine Niederlage auf dem Laufenden halten und sobald wie möglich ein Update zu meiner Challenge liefern. Wenn ihr das auf keinen Fall verpassen möchtet, dann abonniert mich in meinem Autorenprofil und ihr überseht keinen meiner Beiträge mehr.

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.


Spielzeug
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Rubik’s Cube Challenge: Meine ersten Erfolge

    von Ramon Schneider

  • Produkttest

    Dieses Puzzle hat mich gaga gemacht

    von Stefanie Lechthaler

  • Produkttest

    Der Endboss der 3D-Labyrinthe

    von Ramon Schneider

6 Kommentare

Avatar
later