

Praktisch und schick: 5 einzigartige Necessaires für Reise und Alltag

Kulturbeutel sind für den Urlaub und das Organisieren deiner Alltagstaschen unverzichtbar. Diese fünf Exemplare vereinen Ästhetik und Funktionalität zu einem stilvollen Gesamtpaket.
Ob für lange Reisen, Wochenendtrips oder einfach als Taschenorganizer: Necessaires sind unverzichtbare Ordnungshilfen. Sie ermöglichen es dir, Pflegeprodukte, Schmuck, Elektronikgeräte, Medikamente und vieles mehr nicht nur sicher, sondern auch übersichtlich zu verstauen sowie zu transportieren – und im Fall der folgenden Exemplare sehen sie dabei auch noch richtig gut aus.
Fünf Kulturbeutel, die eine sinnvolle und hübsche Bereicherung für Koffer, Tasche und Badezimmer sind.
1. Stylisch bedrucktes Trio

Quelle: Kind Bag
Die Dreier-Sets des englischen Labels Kind Bag liefern superpraktische, bunt bedruckte Beutel in unterschiedlichen Grössen. So, dass du deine Habseligkeiten – egal ob Notizbuch oder Lippenpomade – sauber trennen und organisieren kannst. Die Täschchen sind aus recyceltem PET gefertigt und bieten dank des breiten, flachen Bodens reichlich Stauraum. Bei Nichtgebrauch kannst du sie jedoch flach zusammenfalten, sodass sie kaum Platz einnehmen.
2. Viele, viele bunte Fächer
Jeder «Nido»-Kulturbeutel aus der «Del Dia»-Kollektion des US-amerikanischen Outdoor-Brands Cotopaxi ist ein Unikat, das mit drei Fächern und einer zusätzlichen Innentasche ein kompaktes Organisationstalent ist. Die verwendeten Materialien sind Restbestände aus unbenutzten Produktionschargen, die sonst auf der Mülldeponie gelandet wären.
Hinter «Del Dia» steckt jedoch nicht nur das Bestreben, Abfall zu reduzieren, sondern auch die Idee, den Fabrikarbeitenden kreativen Spielraum zu bieten. So stellen sie alle Farbkombinationen selbst zusammen. Die einzige Regel: Pro Tasche darf kein Ton zweimal vorkommen. Beim Auspacken der Bestellung erwartet dich also eine Überraschung.
3. Verspielte Stickereien

Quelle: Habiba
Ein Lollipop, eine Tulpe, ein Hummer und viele weitere gestickte Motive zieren das verspielte «Clea»-Necessaire der dänischen Marke Habiba. Es ist aus Bio-Baumwolle gefertigt und hat einen charmanten DIY-Charakter. Das kleinere Modell eignet sich für jeglichen Krimskrams und passt in viele Handtaschen, das grössere ist ideal für den Urlaub.
4. Gestepptes Muster

Quelle: Meraki
Das Modell «Mentha» des dänischen Labels Meraki kommt in zwei neutralen Farben daher, hebt sich jedoch durch sein geometrisches Steppmuster von der Masse ab. Das grössere Necessaire bietet mit zwei kleinen Innentaschen die Möglichkeit, Kleinkram zu sortieren. Die kleinere Kosmetiktasche ist dafür eine handliche Begleitung für den Alltag.
5. Flauschiger Animalprint
Aussen Frottee aus Bio-Baumwolle, innen wasserabweisender, recycelter Polyester: «Coco» vom spanischen Brand Wouf ist wie gemacht dafür, neben einem Waschbecken zu stehen und mit Pflegeprodukten befüllt zu werden. Der kuschelige Leoparden-Print verleiht dem Necessaire eine stylishe Optik und angenehm weiche Haptik.


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.