

Lauras Likes: 7 Alternativen zu eurem geliebten Adidas Rom
Gehörst du zu den zahlreichen Fans des legendären Adidas Sneakers? Dann hält dieser Artikel zwar eine schlechte, aber immerhin auch sieben gute Nachrichten für dich bereit.
Wann immer ich einen Artikel über Sneaker und/oder Adidas in die Tasten haue – und sind wir ehrlich, das ist nicht selten der Fall – seid ihr euch in den Kommentaren einig: Eure Herzen brennen für das Sneakermodell «Rom» von Adidas.

Der Schuh wurde erstmals 1960 auf den Markt geworfen. Und zwar anlässlich der Olympischen Spiele, die damals in – du ahnst es schon – Rom ausgetragen wurden. Die letzte Neuauflage fand 2019 statt. Mit seinem 60s-Charme, der schlanken Silhouette und der Extraportion Nostalgie reiht sich der «Rom» allerdings anstandslos in die Riege der aktuell so beliebten Retro-Schuhe ein. Sein Kumpel, der «Samba», lässt grüssen.
Die zwei sind sich in Passform und Details wie der farblich kontrastierenden Sohle und den Abnähern auf der Zehenbox gar nicht so unähnlich. Entscheidender Unterschied: die zur Ferse hin leicht ansteigende Sohle. Hier kommt der «Rom» eher nach Modellen wie dem Adidas «K74» und dem «Beckenbauer».
Interessiert dich alles herzlich wenig, denn was du eigentlich wissen willst, ist: Erlebt der offenbar heissgeliebte Sneaker bald ein Comeback? Ich habe für euch direkt an der Quelle nachgehakt. Die Antwort aus dem Hause Adidas fällt höflich, wenn auch enttäuschend aus: «[…] allerdings gibt es nach aktuellem Stand derzeit keine Pläne für die Silhouette.»
Flexibel bleiben
Das ist schade, aber kein Grund, den Kopf in den Sand – oder die Füsse in unschöne Sneaker zu stecken. Ich habe unser Sortiment nach sieben Alternativen durchforstet, die dir ähnlich gut gefallen könnten.
Leider aktuell nicht bei uns vorhanden, dafür sicher anderswo zu finden: der Adidas «K74», «TRX Vintage» und «Run 60s 3.0». Auch sie entsprechen deiner Lieblingssilhouette.
Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.