

Einfach reinstopfen: Meine Handtücher können endlich rumhängen

Wenn ein Handtuch keine Schlaufe hat, nützt auch ein schmucker Haken nichts. Und eine Handtuchstange braucht Platz und handwerkliches Geschick. Mit dem «Stopf Me» habe ich eine wunderbar praktische Lösung gefunden.
Es sind die kleinen Dinge im Leben. Ein Praliné zum Kaffee, ein heisser Tee an kalten Wintertagen oder ein Küchentuch, das einen geeigneten Platz in der Küche hat. Letzteres fand ich am schwierigsten in der Umsetzung. Die Lösung umso befriedigender.
Handtücher können auf Handtuchstangen oder an einem Haken hängen, wenn sie eine Schlaufe haben. Beide Lösungen fallen bei mir weg. Meine Küche ist ziemlich klein, mit Dachschräge und wenig Ablagefläche. Meine Secondhand-Handtücher haben kaputte Schlaufen, und diese wieder anzunähen, finde ich zu umständlich.

Quelle: Michelle Brändle
Nun bin ich endlich über das richtige Produkt gestolpert, das wie für mich gemacht ist. Kein Haken, sondern ein praktisch aufklebbares Metallkästchen. Dieses ist mit einem Silikondeckel ausgestattet, der eine spiralförmige Öffnung hat. Dort kann ich flexibel eine Ecke des Handtuchs reinstopfen und bei Bedarf rausziehen.

Quelle: Michelle Brändle

Da die Handtuchhalterung selbstklebend ist, benötige ich kein handwerkliches Geschick und suche mir lediglich einen geeigneten Ort dafür aus. Eine schnelle Nummer also. In Silber und Schwarz passt die Handtuchhalterung farblich ganz gut überall hin. Ansonsten gibt es weitere Varianten ganz in Weiss, Schwarz oder sogar mit hellblauem Akzent.

Quelle: Michelle Brändle

Quelle: Michelle Brändle
So schnell wie die Handtuchhalter montiert sind, ist die Geschichte erzählt. Damit habe ich nun eine Sache weniger, die mir bei meinen täglichen Koch- und Backsessions im Weg liegt. Als Nächstes überlege ich mir eine geschickte Lösung für meine Küchenrolle…

Hermex Handtuch Halter Haken Aufhänger Geschirrtuch Halterung Klemme




Seit ich einen Stift halten kann, kritzel ich die Welt bunt. Dank iPad kommt auch die digitale Kunst nicht zu kurz. Daher teste ich am liebsten Tablets – für die Grafik und normale. Will ich meine Kreativität mit leichtem Gepäck ausleben, schnappe ich mir die neuesten Smartphones und knippse drauf los.