

Ein machbarer, guter Vorsatz: Mit «bkr» mehr Wasser trinken
Die guten Vorsätze für 2018 stehen vor der Tür. Weil ich kein Fan davon bin, habe ich mir einen einzigen, umsetzbaren ausgesucht: Mehr zu trinken, vor allem jetzt im Winter. Mit der smarten und chic-designten Glasflasche, die von zwei Jura-Absolventinnen 2011 erfunden wurde, wird mir das leicht fallen und dafür gibt es gute Gründe, die ich mit dir teilen möchte.
Wer mich bei Galaxus kennt, kennt auch meine Trinkflasche, die ich im Büro habe. Vor gut einem Jahr war sie ein Geschenk einer lieben Freundin an mich. Heute sind sie – meine entzückende Freundin, die Trinkflasche – und ich immer noch unzertrennlich. Für mich ist die «bkr»- (ausgesprochen «Beaker») ein Must-Have für jeden. Nicht nur für Stars und Sternchen, die auf dem Weg zum Yoga von Paparazzis abgelichtet werden, sondern auch für alle, die gerne grüner und flexibler leben möchte. Die smarte Flasche kommt nämlich aus Glas und einer schützenden Silikonhülle daher. Sie ist mir bereits herunter gefallen und immer noch heil. Erwähnenswert ist auch, dass sie sich dank ihres herausstechenden Designs gut wieder finden lässt: Bei Galaxus weiss mindestens eine Person, wo ich in der Eile meine Flasche stehen lassen habe, weil ich stolze Besitzerin eines Modells in «Millennial Pink» mit einem Herz bin. Ich bin quasi ein «Brand Testimonial», ohne dass ich wie Rihanna für Puma von den Machern gefragt wurde (und ein Vermögen dafür verdiene).
Hier kommen die «Goodies» im Überblick:
- wiederverwendbar, weil sie aus Glas und einfach zu reinigen ist
- Frei von Bisphenol A (BPA)
- mit Henkel zum Transportieren oder –
- zum Befestigen an deiner Sporttasche und Co.
- Wasser nimmt keinen Geschmack an
- Die Silikonhülle ist abnehmbar und lässt sich reinigen wie du hier sehen kannst
- sie kommt in vielen Farben und zwei verschiedenen Grössen (0.5 und 1l) daher
- für «Unicorns» erscheint sie auch in limitierten Versionen
Fazit: Die gute Flasche verleitet uns dazu, mehr zu trinken – was sich ja bekanntlich positiv auf die Haut und viel wichtiger – unser Wohlbefinden auswirkt.


Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.