Produkttest

Egal ob Schnee, Schlamm, Laub oder Nässe – mit diesen Veloreifen hast du auf jedem Untergrund guten Grip

Der eingefleischte Velofahrer lässt sich im Winter auch von Nässe, Laub, Schlamm oder Schnee nicht aufhalten. Dennoch erschweren diese Wetterverhältnisse das Fahren und erfordern insbesondere spezielle Veloreifen, die den garstigen Bedingungen gewachsen sind und dir ausreichend Grip garantieren. Wir zeigen dir, mit welchen Reifen dein City-, Mountain-, Cross- oder Fatbike auch auf nassen und rutschigen Oberflächen eine gute Figur macht.

Winterfeste Veloreifen für dein Citybike

Diese Reifen garantieren dir guten Halt auf nassen Strassen, Laub und Schnee. Dennoch haben sie einen geringen Rollwiderstand und lassen dich so schnell und sicher durch die kalte Jahreszeit düsen.

Continental Top Contact Winter II Premium
Veloreifen
CHF43.70

Continental Top Contact Winter II Premium

Schwalbe Marathon Winter (28 x 2.00, 50-622)
Veloreifen

Schwalbe Marathon Winter

28 x 2.00, 50-622

Schwalbe Ice Spiker Pro (29 x 2.25, 57-622)
Veloreifen

Schwalbe Ice Spiker Pro

29 x 2.25, 57-622

Continental Top Contact Winter II Premium
CHF43.70

Continental Top Contact Winter II Premium

Veloreifen für griffiges Biken im Winter

Die Mountainbike-Veloreifen zeichnen sich durch ein sehr grobes Profil aus, was dir maximalen Grip bei schlammigen oder verschneiten Bedingungen gewährleistet. Die Reifen haben einen erhöhten Rollwiderstand.

Schwalbe Dirty Dan SuperGravity VertStar (27.5 x 2.35, 60-584)
Veloreifen

Schwalbe Dirty Dan SuperGravity VertStar

27.5 x 2.35, 60-584

Schwalbe Fat Albert Front SnakeSkin TrailStar
Veloreifen

Schwalbe Fat Albert Front SnakeSkin TrailStar

Continental Der Baron Apex (26 x 2.50, 62-559)
Veloreifen

Continental Der Baron Apex

26 x 2.50, 62-559

Schwalbe Fat Albert Front SnakeSkin TrailStar

Schwalbe Fat Albert Front SnakeSkin TrailStar

Crossbike-Veloreifen für jeden Untergrund

Mit diesen Veloreifen kannst du auch während der Off-Season problemlos mit deinem Crossbike trainieren. Sie sind keine puren Slick-Reifen, sondern weisen ein Profil auf und sind deswegen auch Kies- oder Waldwegen gewachsen.

Schwalbe Hurricane RaceGuard 700x40C (28 x 1.60, 42-622)
Veloreifen

Schwalbe Hurricane RaceGuard 700x40C

28 x 1.60, 42-622

Fatbike-Veloreifen: extra Breite, extra Grip

Dank grösserer Breite und extrem vergrösserter Luftkammern bieten Fatbike-Reifen eine vielfach höhere Traktion als normale Bike-Reifen und federn dank des niedrigeren Innendrucks Stösse und Schläge besser ab. Zudem sinkt man auf verschneiten Oberflächen nicht ein.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Theresa Schieder
Leader Portfolio Development Do-It, Garden & Household
Theresa.Schieder@digitecgalaxus.ch

Kommentare

Avatar