Produkttest

Best of Beauty: Das sind meine Lieblinge im Februar

Bei Galaxus findest du über 80 000 Beauty-Produkte. Tendenz steigend. Ganz schön viel. Einmal im Monat teile ich deshalb meine Favoriten aus diesem Pool an Neuheiten und Klassikern.

Face & Body Powder-No-Powder von Dior

Ja, der Name verwirrt. Ein Puder, das kein Puder ist. Oder zumindest ein Puder, das den Anschein erwecken soll, als würdest du kein Puder tragen. Das «Face & Body Powder-No-Powder» aus der Backstage-Linie von Dior ist ein schlank verpacktes, hart gepresstes, feines Puder mit einer nahezu transparenten Base. Deckkraft kannst du dir also abschminken, dafür fällt es auch kaum auf, wenn du beim Farbton etwas daneben greifst. Ich verwende das Luxusprodukt in meiner Schminkroutine in einem letzten Schritt als Finishing-Powder, um meiner Haut einen dezenten Glow zu verleihen. Du kannst es aber auch als leichtes Setting-Puder benutzen, um deine Foundation oder deinen Concealer zu fixieren. Dabei verwende ich als Applikator am liebsten meinen nächsten Favoriten.

In unserem Sortiment findest du noch weitere Shades.

Power Pocket Puff von Beautyblender

Beautyblender hat Grossmutters Puderquaste ein Makeover verpasst. Herausgekommen ist dabei der Power Pocket Puff. Die Alternative zum Pinsel ist ein tropfenförmiges, zweiseitig einsetzbares Make-up Tool, das du dir über Zeige- und Mittelfinger stülpen kannst. Die beige gummige Seite ist für Touch-ups geeignet. Die pinke besitzt ultrafeine Fasern, mit denen du das Gesichtspuder leichter aufnimmst und regelrecht in die Haut presst. Durch diese Applikationstechnik verbindet sich die Foundation oder dein Concealer besser mit dem Puder und das Ergebnis hält länger. Für mich ein Gamechanger.

Puderapplikation mal anders.
Puderapplikation mal anders.
Die pinken Fasern nehmen mehr vom hart gepressten Puder auf als mein Pinsel.
Die pinken Fasern nehmen mehr vom hart gepressten Puder auf als mein Pinsel.

Lidschattenpalette von Catrice x Jenny

Lidschatten aus der Drogerieabteilung sind oftmals so schwach pigmentiert, dass die Farben nach dem Verblenden praktisch nicht mehr zu sehen sind. Die Lidschattenpalette «Catrice x Jenny» beweist, dass es auch anders geht. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Make-up-Artistin und Influencerin Jennifer Czeczor.

Von der Aufmachung – eine Milchglasoptik mit goldenen Details – bis hin zur Farbauswahl und Performance eine wirklich gelungene Palette. Während fünf erdige Nuancen, darunter kühle als auch warme, die Grundlage für elegante Looks bilden, setzt die Duochrome-Farbe Offshore einen peppigen Akzent. Letztere changiert je nach Lichteinfall zwischen einem bräunlichen Altrosa und einem Minzgrün. Die Champagner-Farbe Selini lässt sich zudem auch als Highlighter einsetzen.

Swatches der Farben Golden Hour, Grounded, Self-Love und Offshore.
Swatches der Farben Golden Hour, Grounded, Self-Love und Offshore.

Du hast Fragen zu den einzelnen Produkten oder eigene Favoriten, die du teilen willst? Dann ab in die Kommentarspalte damit!

20 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Best of Beauty: Bärenstarkes Gesichtspflege-Tool und was mich sonst noch überzeugt hat

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Best of Beauty: Das waren meine Lieblinge im Mai

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Meine Beauty-Lieblinge im Mai

    von Natalie Hemengül

Kommentare

Avatar