
News & Trends
Pack deine Unterhosen aus – der trashige Nullerjahre-Trend ist zurück
von Stephanie Vinzens
Kein Kleidungsstück wird so fieberhaft gesucht wie perfekt sitzende Jeans. Ich habe meine gefunden – und will dir diesen Glücksgriff nicht vorenthalten.
Eigentlich gehören Jeans zu den Kleidungsstücken, die ich reflexartig ausziehe, sobald ich meine eigenen vier Wände betrete. Bei meinen neuen Lieblingsjeans ist das anders. Die «90s Straight» von Calvin Klein will ich gar nicht mehr ausziehen. Redaktionskollegin Laura geht es gleich. Wir haben einen Grossteil der letzten Wochen in dem Modell verbracht, das wir liebevoll «die beste Hose ever» nennen.
Erstmal in die Finger gekommen ist mir die Hose arbeitsbedingt vergangenen Juni. Damals habe ich für meinen Artikel über den Höschenblitzer nach baggy Jeans mit tiefem Bund gesucht. Dafür war sie perfekt. Für meine sonstigen Looks eher nicht. Dachte ich zumindest.
Obwohl das Teil sich toll anfühlte, war es mir ohne High-Waist-Schlüppi drunter dann doch etwas zu tief und gross geschnitten. Trotzdem konnte ich mich nicht davon trennen. Ich hatte in meinem Schrank keine vergleichbaren Jeans – weder in puncto Schnitt noch Komfort. Also versuchte ich es eine Nummer kleiner, als ich normalerweise tragen würde. Volltreffer. Die Grösse 25 sitzt locker genug und ist genauso bequem. So sehr, dass ich sie freiwillig zum Chillen daheim anbehalte, ja, im Homeoffice sogar meiner Trainerhose vorziehe.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Jeans schneidet sie beim Sitzen weder im Schritt noch im Bauch ein. Kollegin Laura schwärmt zudem vom «superweichen Stoff». Der ist aus 100 Prozent Baumwolle und kommt somit ganz ohne Elasthan oder Polyester aus.
Das angenehme Tragegefühl ist aber nicht der einzige Grund für unsere Obsession. Wir sind total vernarrt in die gerade, dezent baggy sitzende Silhouette. Sie ist ebenso trendy wie zeitlos und lässt sich vielseitig kombinieren. Eine Grösse kleiner sitzen die Jeans auch schön zwischen Hüfte und Taille und sind somit ein guter Kompromiss für Fans von hochgeschnittenen Hosen, die sich an den Low-Waist-Trend herantasten wollen.
Ich besitze das Modell mittlerweile in zwei Varianten: «Medium Denim» und «Black Denim». Erstere ist für meine Kollegin «das perfekte Mittelblau». Ich mag die Waschung am besten zusammen mit neutralen Tönen wie Schwarz, Weiss oder Beige. Die dunkle Variante in verwaschenem Schwarz hingegen bringt knallige Farben besonders gut zur Geltung.
Laura schwört auf die Kombi mit Crop Top oder eng anliegendem Langarmshirt, dazu ein Oversize-Blazer und Sneakers. Ich trage zu den Jeans auch gern lockere T-Shirts, Pullis oder Hemden, dazu Ankle Boots mit Absatz. Das macht den casual Look etwas schicker. Die Hose wirkt nach ein paar Mal tragen übrigens nicht etwa ausgeleiert, sondern einfach noch lässiger. Es gibt sie also wirklich, die perfekte Jeans – zumindest, wenn ihr uns fragt.
Hier findest du unseren Denim-Liebling:
Das Modell gibt es auch in der Herrenabteilung:
Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.