

Beauty-Sets zum Verschenken (oder zum Selbstbehalten – meiner Meinung nach die bessere Option)

Beauty-Sets sind beliebte Weihnachtsgeschenke. Zwar werden solche bei mir zu Hause nicht mehr ausgetauscht, Beauty-Sets kaufe ich aber trotzdem fleissig ein. Ein paar Ideen für Ideenlose.
Mein engster Kreis und ich sind uns einig: Geschenke brauchen wir nicht. Wir verzichten auf Präsente und ersparen uns so den stressigen Shopping-Marathon kurz vor Weihnachten. Beste Entscheidung überhaupt. Paradoxerweise kaufe ich seither mehr Geschenksets als zuvor.
Sets ja, aber nicht unbedingt für unter den Christbaum
Ja, Sets kannst du gut als solche verschenken, ohne gross was falsch zu machen. Oder du machst es wie ich und behältst sie: In der Regel stecken in Geschenksets mehrere (Mini-)Produkte zu einem Vorzugspreis. Die perfekte Gelegenheit, neue Marken oder Produkte auszuprobieren, die mir bisher zu teuer waren. Weihnachtssets meiner liebsten Beauty-Marken enthalten wiederum oft Produkte, die ich kenne und liebe. Das macht sie zu idealen Gast- oder Geburtstagsgeschenken unterm Jahr. Set-Inhalt splitten, schön verpacken und schon habe ich ein cooles Mitbringsel. Theoretisch kannst du dir den Inhalt und die Kosten für ein Set auch mit Freunden und Freundinnen teilen, sofern sich eure Präferenzen ergänzen. Oder du packst die einzelnen Produkte in verschiedene Türchen eines selbst befüllten Adventskalenders. Sets sind also eine feine Sache und müssen nicht zwingend unterm Tannenbaum landen.
Ich habe dir hier ein paar aus unserem Sortiment zusammengesucht, die mein Interesse geweckt haben.
Make-up
Körperpflege

Quelle: Natalie Hemengül
Haarpflege
Gesichtspflege

Quelle: Natalie Hemengül
Bartpflege
Düfte


Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.