Deutsche Gaming-Marke Roccat ist Geschichte
News & Trends

Deutsche Gaming-Marke Roccat ist Geschichte

Kevin Hofer
19.4.2024

«Roccat» verschwindet. Markeninhaber Turtle Beach will sich künftig auf eine einzige Marke konzentrieren. Dennoch werden einige Produkte weiterhin erhältlich sein.

Versuchst du die Homepage von Roccat aufzurufen, landest du stattdessen bei Turtle Beach. Dies, weil das Mutterhaus künftig nur noch Produkte unter dem eigenen Namen vertreiben will. Turtle Beach hat Roccat erst 2019 übernommen.

Produktlinien wie Vulcan, Kone, Burst und Sense werden unter der Marke Turtle Beach weitergeführt. Viele Produkte werden aber eingestellt. Der technische Support der Produkte ist dennoch gewährleistet. Der Kundendienst wird von Turtle Beach übernommen. Auch die Konfigurationssoftware mit dem Namen «Swarm» wird weiterhin mit Roccat-Produkten funktionieren. Die Software wird sogar demnächst in Version 2 erscheinen – nur unter der Marke Turtle Beach.

Roccat war vor allem bekannt für Peripherie. Das Unternehmen wurde 2007 in Hamburg gegründet. Während die Tastaturen mit der RGB-Beleuchtung zu überzeugen versuchten – und das teilweise auch taten –, wirkten die Mäuse vom Design her altbacken.

Titelbild: Kevin Hofer

103 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Peripherie
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar