Job Offers
Back to overview

(Senior) Media Strategist 60-100% (w/m/d)

Apply for this job
  • Zurich
  • 60% - 100%
  • Marketing
  • German

Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.200 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Als unser inhouse Media-Profi bist du die Schnittstelle zwischen Marketing-Strategie, Projektleitung und Media Planners und stellst sicher, dass unsere Image- und Midfunnel-Botschaften messbar die richtigen Zielgruppen erreichen. Du übersetzt unsere Marketingstrategie in eine schlagkräftige Mediastrategie und begleitest deren reibungslose Umsetzung als Teil der Kampagnen-Projekt-Teams.

Your responsibilities

  • Du übersetzt unsere Marketing-Zielgruppen in addressierbare Media-Zielgruppen und analysierst deren Potentiale basierend auf internen und externen Daten
  • Zusammen mit den Media Planners definierst du den besten Media-Mix pro Zielgruppe und Kommunikationsziel (online und offline) und erarbeitest zielgerichtete Reportings
  • Du planst den optimalen Werbedruck auf Jahres- und Kampagnenbasis
  • Du führst einen regelmässigen fachlichen Austausch mit unseren Kanal-Experten und prüfst bestehende und neue Media-Angebote
  • Du arbeitest mit der Projektleitung und dem Media Planning zusammen, um die reibungslose Umsetzung aller Media-verwandten Aufgaben sicherzustellen
  • Du weisst, wie Medialeistung holistisch gemessen werden kann und unterstützt interne Projekte zur Messbarkeit des Marketings
  • Du arbeitest an Innovationen in der Schnittstelle zwischen Media, Kreation und Technologie, mit Projektleitung, Kreation, Media Buyers und Product Development

Your skills

  • Du hast mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von schlagkräftigen Mediastrategien für grosse Werbetreibende (auf Unternehmens- oder Agentur-Seite)
  • Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis der Schweizer Medienlandschaft und einen überzeugenden Track Record im Umgang mit Zielgruppen-Daten und Consumer-Studien (z.B. wemf/MACH, Digimonitor). Erfahrungen im Deutschen Markt sind von Vorteil.
  • Du denkst analytisch und betriebswirtschaftlich. Du bist ein Team-Player und hast keine Mühe, die Mediastrategie gegenüber internen Stakeholdern zu verargumentieren
  • Erste Erfahrung mit Media Mix Modellings oder anderen holistischen Measurement-Ansätzen für Medialeistung sind von Vorteil
  • Du hast keine Mühe, dich an Veränderungen im Markt oder im Unternehmen anzupassen
  • Du sprichst fliessend Deutsch und gut Englisch

Why start with us?

  • Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
  • Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
  • Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
  • Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen, bis zu 8 Wochen Workation, und jede Position ist in einem 80-100% Pensum möglich.
  • Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte für deine Weiterentwicklung.
  • Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.

Wir arbeiten im Team für den Erfolg.

Bei Galaxus fördern wir Talente, indem wir uns mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammentun, um das beste Team zu bilden. Wir stehen für eine gleichberechtigte Behandlung und Chancen für alle, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder jedem anderen Status. Vielfalt ist unser Treibstoff für Innovation und eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit.

Working Language

German

Workload

60% - 100%

Location

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Similar jobs

Job TitleWorkload Location
(Senior) Performance Marketing Manager (w/m/d) 60% - 100%MarketingZurich

Behind the scenes

Become part of our company.

And stay true to yourself.

We believe that shared values are key for long-lasting success. This is why a strong company culture is more important to us than strict rules and guidelines.