Back to overview

Junior Category Development Manager IT & Electronics (w/m/d)

Apply for this job
  • Zurich
  • 80% - 100%
  • Category Management
  • German

Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Unser Category Management bei Digitec Galaxus ist für die Entwicklung, den Einkauf und die Vermarktung unserer Produktangebote in den 2 Online Shops verantwortlich. Sie stellen ein gut verfügbares, breites und brandaktuelles Sortiment mit marktgerechten Preisen auf und haben dabei den Kunden immer im Fokus. Du bist in dieser Position international für das Management und die Optimierung unserer Lieferanten und Händler im Bereich IT & Electronics verantwortlich.

Die Position kann in Hamburg oder Zürich besetzt werden.

Your responsibilities

Im Category Development bist du verantwortlich für:

  • Partnermanagement und -entwicklung, einschliesslich der Nachverhandlungen von Verträgen und Einkaufskonditionen.
  • Koordination und Durchführung der Gespräche/Meetings mit Lieferanten/Händlern bezüglich qualitativen Themen.
  • Automatisierung der Schnittstellen zur Effizienzsteigerung sowie Schulung der Lieferanten/Händler in Bezug auf interne Systeme für reibungslose Abläufe.
  • Verantwortung für das Controlling und die Optimierung der qualitativen Lieferanten/Händler-KPI hinsichtlich Zuverlässigkeit, Lieferdauer, Bestandesdaten, Rechnungs- und Lieferscheinqualität.
  • Optimierung der Profitabilität der Partner (Einkaufspreise, Bezugskosten, RMA Kosten etc.).
  • Mitverantwortung für die Erreichung der Category Management Ziele zu Umsatz, Marge und Verfügbarkeit.

Your skills

  • Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position bringst du von Vorteil eine höhere abgeschlossene Ausbildung (Bachelor oder Master, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen) mit
  • Mit den MS Office Anwendungen bist du vertraut und eine Pivot-Tabelle ist kein Fremdwort für dich
  • Um deine Aufgaben souverän bewältigen zu können, werden dir deine lösungs- und dienstleistungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Organisations-, Strukturierungs- und Vernetzungsfähigkeiten helfen
  • Du bist analytisch stark, gut organisiert und bestichst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Neugier
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen für die Ausübung dieser Funktion
  • Die Bereitschaft, „wie es immer gemacht wurde“ in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
  • Dich ehrlich ausdrücken und echte Beziehungen pflegen.

Why start with us?

  • Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
  • Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
  • Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
  • Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen, bis zu 8 Wochen Workation, und jede Position ist in einem 80-100% Pensum möglich.
  • Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte Einmal Weiterbildung, bitte für deine Weiterentwicklung.
  • Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.

Wir arbeiten im Team für den Erfolg

Bei Galaxus fördern wir Talente, indem wir uns mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammentun, um das beste Team zu bilden. Wir stehen für eine gleichberechtigte Behandlung und Chancen für alle, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder jedem anderen Status. Vielfalt ist unser Treibstoff für Innovation und eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit.

Working Language

German

Workload

80% - 100%

Location

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Similar jobs

Job TitleWorkload Location
B2B Experte Ausschreibungen - Public / Öffentliche Hand (w/m/d) 80% - 100%Category ManagementZurich

Behind the scenes

Become part of our company.

And stay true to yourself.

We believe that shared values are key for long-lasting success. This is why a strong company culture is more important to us than strict rules and guidelines.